Musikschule Herrmann

Unsere Musikschule wurde 1992 als erste sächsische private Musikschule nach der Wende von Frank Herrmann gegründet und mehr als 25 Jahre von seiner Frau Angelika Herrmann geleitet. Seit dem 1.3.2018 befindet sich die Musikschule in Trägerschaft des Vereins für musische Bildung e.V. aus Radeberg. Derzeit unterrichten bei uns 21 Lehrer an die 240 Schüler. Die Musikschulleiterin heißt Anne Scheibler und ist die Tochter des Ehepaar Herrmann.

Musikschule Herrmann

In unserer Musikschule steht die Freude am Musizieren absolut im Vordergrund. Unsere jungen und junggebliebenen Lehrer verfolgen ein solches Unterrichtskonzept, dass sie auch auf die Wünsche und Vorstellungen ihrer Schüler eingehen. Wichtig erscheinen uns eine freundliche familiäre Atmosphäre, kompetente Ansprechpartner und ein entspanntes Umfeld, in dem ein fundierter Unterricht möglich ist. All das sollten Sie stets bei uns vorfinden.

Unterricht nehmen kann bei uns jeder, der gern ein Instrument erlernen möchte. Wir versuchen, jeden Instrumentalunterricht anzubieten – fragen Sie uns danach! Sie können jederzeit anfangen, auch mitten im Schuljahr. Es gibt keine Altersbeschränkung oder gar Zugangsvoraussetzungen. Einfach anmelden und in einer gratis Schnupperstunde ausprobieren, ob der Unterricht etwas für Sie ist. Wir freuen uns auf Sie!

Telefon 03528 – 41 14 26
Telefonsprechzeit Mo.-Do. 16 – 18 Uhr, sonst AB